20 Jahre Wunschkind e.V. in Deutschland

veröffentlicht von am Apr 4, 2016 in Kinderwunsch, Körper & Seele | Keine Kommentare
20 Jahre Wunschkind e.V. in Deutschland

Im Jahr 2016 besteht der Verein Wunschkind e.V. seit 20 Jahren. Er wurde 1995 als Vertretung der regionalen Selbsthilfegruppen und Ansprechpartner für ungewollt kinderlose Paare gegründet und dient seitdem Betroffenen als Informationszentrale für Fragen ungewollter Kinderlosigkeit.

In Deutschland sind 1,5 Millionen Menschen zumindest zeitweise von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen, wie eine Umfrage des Allensbach Instituts aufgezeigt hat. Einigen Betroffenen kann durch medizinische Maßnahmen geholfen werden, andere wiederum bleiben kinderlos.

Die betroffenen Paare stehen zunächst vor einer Vielzahl ungeklärter Fragen zur Kosten und Aussichten einer medizinische Behandlung und deren verschiedenen Möglichkeiten und Abläufen, der Berücksichtigung anderer Alternativen wie Adoption oder Pflege von Kindern und vielen weiteren Themen.

Zu allen diesen Themen können sich Kinderwunschpaare auch bei mir in München beraten und begleiten lassen.

Hinterlassen Sie eine Antwort