Michelle-D. Lemme
Fotograf: Tobias Schumacher

Da ich selbst lange mit unerfülltem Kinderwunsch konfrontiert war, weiss ich wie schwer es für Betroffene sein kann, damit umzugehen.

Inzwischen nutze ich diese Erfahrungen und meine therapeutische Ausbildung, um Menschen mit Kinderwunsch auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

Ich bin psychodynamische Körpertherapeutin und  Heilpraktikerin für Psychotherapie, nach dem Heilpraktikergesetz geprüft und zugelassen. Außerdem bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderwunschberatung e.V. (BKID). Meine Ausbildung in psychodynamischer Körpertherapie absolvierte ich in den Jahren 2002 bis 2005 an der Internationalen Akademie für Prävention und Psychotherapie in Molenhoek, Niederlande und in Frankfurt/Main. Einige der Ausbilder der IAP haben inzwischen das Frankfurter Institut für Psychodynamische Körpertherapie (FIPK) gegründet mit dem ich in Kontakt stehe.

Kurzbiografie:
2011: Gründung der Praxis für Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch und Psychodynamische Gesprächs- und Körpertherapie, München
2006: Heilpraktikerprüfung für den kleinen Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie) am Referat für Umwelt und Gesundheit, München
2002 – 2005: Ausbildung zur Psychodynamischen Körpertherapeutin
seit 1997 intensive Beschäftigung mit Körperpsychotherapie
1995 – dato: Journalistische Arbeit für verschiedene Medien, PR und Öffentlichkeitsarbeit
1992 – 1995: Journalismus-Studium an der University of Colorado at Boulder (USA) und Berufstätigkeit dort
1987 – 1990 Studium der Romanistik (Italienisch) an der FU Berlin