Weitergehen: Mehr Möglichkeiten sehen

Weitergehen: Mehr Möglichkeiten sehen

Die Fünf-Schritte-Methode: Dies ist eine Art zu Arbeiten, die ich für Kinderwunsch-Patienten entwickelt habe. Wenn man über längere Zeit mit unerfülltem Kinderwunsch konfrontiert ist, ergeben sich oft verwirrende Situationen und Gefühle. Daher kann es sinnvoll sein, meine Hilfe im Rahmen einer zeitlich begrenzten oder auch langfristigen Begleitung in Anspruch zu nehmen. Es kommt wieder Ordnung in das eigene Leben und es wird geklärt, wie es individuell und als Paar gut weiter gehen kann.

Schritt 4 – Mehr Möglichkeiten sehen: Durch die bisherige Arbeit entsteht an diesem Punkt ein Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die im Leben vorhanden sind. Es kehrt innere Ruhe ein mit dem Wissen, dass man sich nicht mehr in einer Sackgasse befindet sondern handlungsfähig ist und sich ein stimmiger Weg für den Einzelnen und das Paar finden wird. Wie der Ausblick von einem Berggipfel hinunter in die Ebene schön anzusehen ist, beruhigt es Geist und Körper wenn es wieder mehr Perspektiven gibt.

Der Körper ist beweglich, lebendig, ausgeruht. Meditation im Sitzen an einem ruhigen Ort wäre passend.

Quelle: mdl